Beratung und Umsetzung

Langjährige Expertise mit innovativen Lösungen

Seit über 30 Jahren entwickelt und erstellt Barcotec in ganz Österreich maßgeschneiderte Komplettlösungen für die automatische Datenerfassung.

Ob Sie von Stift und Papier auf eine digitale Lösung umsteigen oder Ihr bestehendes Datenerfassungssystem erneuern möchten, wir begleiten Sie von der Analyse Ihrer Organisation und Arbeitsabläufe, über die Auswahl geeigneter Hard- und Software, bis hin zur Konfiguration und Anbindung an Ihre IT-Systeme.

 

Barcotec Beratung Team

Fundierte Evaluation

Die gesammelte Erfahrung aus tausenden erfolgreichen Projekten, von kleineren Systemen mit einigen Scannern, bis hin zu Komplettlösungen mit mehreren hundert vernetzten Geräten, kommt jedem neuen Barcotec Kunden zugute.

Basierend auf dieser Expertise unterstützen Sie unsere Experten bei der Umlegung Ihrer analogen Abläufe in effiziente digitale Prozesse. Dazu zählen beispielsweise die Überprüfung und Auswahl relevanter Daten, die Präsentation passender Best Practices und Vorschläge zur Weiterentwicklung von Abläufen.

Vorort-Tests

Leihstellungen
Sie können die neuesten Scanner und Datenerfassungsterminals direkt am zukünftigen Einsatzort testen. Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Geräten unverbindlich, und auch für längere Zeiträume, zur Verfügung.

RFID-Workshop
Unsere Experten besuchen Sie mit einer Auswahl in Frage kommender RFID Scanner und Transponder. Mit Praxistest und Messungen analysieren sie verschiedene Kombinationen und Arbeitsabläufe, um so eine optimale RFID-Lösung für Sie zu finden.

 

WLAN-Messung
In einem detaillierten Bericht werden sämtliche Funklöcher und Verbindungsprobleme in Ihrem WLAN Netzwerk aufgelistet, inklusive Vorschläge für die beste Platzierung zusätzlicher Access Points und Konfigurationsoptimierungen.


Führende Technologie

Aufgrund langjähriger Technologie-Partnerschaften mit führenden Herstellern von Barcode-Scannern, RFID-Systemen und Etiketten-Druckern sehen wir die neuesten Geräte oftmals schon vor dem offiziellen Produktlaunch. Immer wieder werden wir auch dazu eingeladen, unser Feedback im Entwicklungsstadium abzugeben, oder wir regen selbst Weiterentwicklungen an.

Bevor wir ein neues Gerät in unser Produktsortiment aufnehmen, durchläuft es einen strengen Auswahlprozess und wird durch unsere erfahrenen Techniker auf Herz und Nieren geprüft. Nur so können wir Sie mit gutem Gewissen bei der Auswahl Ihrer Geräte und Software beraten.

Genauso gewissenhaft wählen wir unsere Software-Partner aus. Wir arbeiten ausschließlich mit Unternehmen zusammen, die unsere Werte bezüglich Innovation, Qualität und Effizienz teilen.


Nahtlose Integration

Vor der Auslieferung konfiguriert unser Technik-Team Ihre neuen Datenerfassungsgeräte und unterstützt Sie bei der Anbindung an Ihre Warenwirtschaftssoftware und IT-Systeme.

Natürlich stehen wir auch nach der Inbetriebnahme für Fragen und Ergänzungen zur Verfügung, mit den Barcotec Service Extensions können Sie den reibungslosen Betrieb Ihrer Datenerfassungslösung ganz einfach auf Jahre hinaus sichern.

Unsere genaue Planung und die Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern garantieren Ihnen verbindliche Kosten und Liefertermine.