NIS2: Cyber Trust Austria® Label für eine sichere Zusammenarbeit mit Barcotec

Cybersecurity ist bei Barcotec seit jeher eine der obersten Prioritäten. Mit dem Inkrafttreten der NIS2-Richtlinie haben wir unsere fortlaufenden Anstrengungen von unabhängiger, externer Stelle bestätigen lassen.

Cyber Trust Austria Silber Label für Barcotec

Das Cyber Trust Austria Silber Label, welches vom Kompetenzzentrum Sicheres Österreich in Zusammenarbeit mit dem Cyber Risk Advisory Board und dem KSV1870 erarbeitet wurde, bestätigt, dass bei Barcotec geeignete technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Diese Maßnahmen reichen von der Verwendung starker Passwörter über die laufende Überwachung unserer IT-Systeme bis hin zur regelmäßigen Information und Schulung des Teams durch qualifizierte Personen.

Im Sinne der NIS2-Richtlinie minimieren wir somit das Risiko von Schäden durch Cyberangriffe und daraus resultierenden Ausfällen. Dadurch schützen wir nicht nur uns selbst, sondern vor allem unsere Kunden und Partner.